Sonsbeck Kriegsschauplätze: Geschichtsführung für Ferienkinder

Sonsbeck · Es sind noch Plätze frei für eine ganz besondere Ferienspaßaktion des Vereins für Denkmalpflege in Sonsbeck: Am Donnerstag, 9. Juli, treffen sich um 14 Uhr die Teilnehmer an der Gommanschen Mühle.

Johannes Peters macht seit vielen Jahren im Rahmen der Ferienspaßaktion bei Führungen Kindern und Jugendlichen die Sonsbecker Geschichte sichtbar. In diesem Jahr erinnert er an die 70. Wiederkehr des Endes des Zweiten Weltkrieges und führt die Teilnehmer über fünf spannende Stationen im Spiel- und Sportpark.

Er zeigt beim Rundgang die Orte, an denen vor den Toren Sonsbecks gegen Ende des Weltkrieges erbittert gekämpft wurde, vergisst bei seine Erzählungen aber nicht, dass seine Zuhörer Kinder und Jugendliche sind. Wer noch Interesse hat, an dem historischen Rundgang teilzunehmen, und zwischen 8 und 12 Jahre alt ist, kann sich noch bis Montag, 6. Juli, beim Vorsitzenden des Vereins für Denkmalpflege, Heinz-Peter Kamps (Tel. 02838 1500) anmelden.

Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben. Die Führung dauert etwa zwei Stunden und endet wieder an der Gommanschen Mühle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort