Xanten Kunterbunter Karneval im neuen Domizil

Xanten · Zum vierten Mal fand der Karneval-Kunterbunt statt, bis zum letzten Jahr war die "Inklusive Sitzung" noch im Festzelt in Ginderich zu Hause. Doch da der Zuspruch der Veranstaltung so groß war, wurde dies zu klein. So zog die Sitzung in dieser Session in den Parkettsaal der Weseler Niederrheinhalle und wurde dort dann ausgelassen mit mehr als 200 Narren ausgelassen gefeiert.

Das Programm konnte sich sehen lassen. Neben den Gindericher Tanzgarden trat auch das Männerballett aus Ginderich zu den Klängen von Aladin auf. Die Prinzengarde der Stadt Wesel ließ es sich nicht nehmen bei dem närrischen Treiben dabei zu sein. Die Tänzer nahmen das Publikum direkt mit auf die Bühne und tanzten mit ihnen gemeinsam "Tante Rita".

Für große Begeisterung sorgte Christian Ohn. Der autistische junge Mann steht seit Beginn des Karneval Kunterbunt als Heino-Imitator auf der Bühne der jecken Veranstaltung. Aber auch Pitt Hoffmann und Johanna Froeschke aus dem Haus Karin in Geldern wollten zeigen, was sie können. Sie überzeugten in der Bütt und mit einem Tanz.

Höhepunkt des Nachmittags waren dann aber die Ruhrpottmädels aus Duisburg. Die drei Frauen brachten die Hütte zum Beben. Da hielt es keinen mehr auf den Stühlen. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort