Xanten Land sucht neue Schulleiter für Xantens Grundschulen

Xanten · Das Schulministerium hat die Stellen für die Schulleitung an den beiden Xantener Grundschulen ausgeschrieben. Die Direktorenstelle an der Hagelkreuzschule, der Katholischen Grundschule in Lüttingen, soll möglichst "ab sofort" neu besetzt werden. Johannes Munkes, der viele Jahre die Hagelkreuzschule geleitet und geprägt hat, ist bereits in den (vorzeitigen) Ruhestand gegangen. Zum Schuljahrsende soll er im Juni offiziell verabschiedet und gewürdigt werden. Zum 1. August wird die neue Leitung der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Viktor-Schule mit dem Katholischen Teilstandort Marienbaum gesucht.

So lange ist dort Heinz Roters noch am Steuer. Er stammt aus Obermörmter, hat am Stiftsgymnasium Abitur gemacht und in Münster katholische Religion, Deutsch und Kunst studiert. Seit dem Jahr 2000 leitet er mit großem Engagement und Erfolg die Viktorschule. Bis zum 3. April können sich Interessenten bewerben. Interne Lösungen sind natürlich möglich. Bürgermeister Thomas Görtz hat bereits erklärt, dass die Stadt von ihrem Recht Gebrauch machen wird, eine Empfehlung an die Bezirksregierung abzugeben.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort