Sonsbeck Landfrauen zu Gast auf dem Kerstgenshof

Sonsbeck · Mit den Regularien mussten sich die Labbecker Landfrauen bei der Jahreshauptversammlung nicht lange aufhalten. Jahres- und Kassenbericht waren zügig verlesen. Man konnte das Augenmerk auf die kommenden Termine richten.

 Die Labbecker Landfrauen waren unter anderem zu Gast auf dem Campingparks Kerstgenshof,

Die Labbecker Landfrauen waren unter anderem zu Gast auf dem Campingparks Kerstgenshof,

Foto: Landfrauen

Zum Sommeranfang am Mittwoch, 21. Juni fahren die Landfrauen gemeinsam mit der kfd Labbeck nach Ahrweiler. Neben der Besichtigung des Regierungsbunkers steht eine Weinprobe auf dem Ganztages-Programm. Nur drei Tage später, Samstag, 24. Juni, übernehmen die Labbecker Landfrauen im Rahmen der Aktion Big Challenge mit einem Brötchen- und Getränkestand die Versorgung der Teilnehmer und damit auch von drei Frauen aus den eigenen Reihen. Maria Quinders, Iris Feldhans-Becker und Ingrid Frost werden für den guten Zweck kräftig in die Pedalen treten und können sich der vollen Unterstützung ihrer Vereinskameradinnen sicher sein. Gemeinsam auf die Räder steigen die Landfrauen bei einer Fahrradtour im September, der Termin folgt. Traditionell zur Zeit um den Martinstag herum findet der Seniorennachmittag am Donnerstag, 9. November, statt. Zur Dreitagestour zum Advent in den Harz, initiiert vom Kreisverband, geht es von Dienstag, 28. November bis Freitag, 1. Dezember.

Vorangegangen war der Versammlung eine rund einstündige Besichtigung des Campingparks Kerstgenshof unter der Führung von Birgit, Ludwig und Ann-Christin Ingenlath. Beeindruckt ließen sich rund 60 Landfrauen die unterschiedlichen Unterkunftsmöglichkeiten, die der Fünf-Sterne-Platz neben seinen reinen Stellplätzen bietet, zeigen. Da gibt es kleine Trolls, sogenannte Pods, Lodges sowie die Landhaus-Chalets. Besonders die vor einigen Jahren neu gebauten Sanitärräume wurden bei dem Besuch der Landfrauen mit anerkennenden Worten bedacht. Nach der Führung wurde im angrenzenden Bistro gegessen, bevor man zur Versammlung überging.

(rih)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort