| 00.00 Uhr

Xanten
Lars Cremer ist neuer Hegeringleiter

Xanten. Jäger machen Hans-Gerd Schmithüsen zum Ehrenmitglied und danken Hans-Dieter Barenhorst.

Der Hegering und die Hegegemeinschaft Xanten haben ihre gemeinsame Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Spickermann in Vynen abgehalten. Hegeringleiter Hans-Dieter Barenhorst freute sich über einen prall gefüllten Saal. Bei der Versammlung stand turnusgemäß die Wahl der Vorstände auf der Tagesordnung.

Während bei der Hegegemeinschaft der komplette Vorstand in seinem Amt einstimmig bestätigt wurde, wählte der Hegering Lars Cremer zum neuen Leiter. Nach sechsjähriger Tätigkeit kandidierte der bisherige Leiter, Hans-Dieter Barenhorst, nicht mehr, um die bereits vor Jahren geplante Verjüngung des Vorstandes weiterzuführen. Das Amt des bisherigen Stellvertreters Lars Cremer wurde vom langjährigen Kassierer Heinrich Bours übernommen. Zum neuen Kassierer wurde Christian Scholten gewählt. Geschäftsführer bleibt Peter Steufkens.

Bereits vor Jahren wurde die diesbezügliche Umgestaltung des Vorstandes angedacht und behutsam umgesetzt. Es besteht nun eine gesunde Mischung aus der neuen Generation und "alten Hasen". Bei den Obleuten der Fachbereiche fand eine Wiederwahl statt.

Nur Hans-Gerd Schmithüsen, Obmann für das Schießwesen, konnte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellen. Er wird in Zukunft von seinem Sohn Heinz-Gerd Schmithüsen und dessen Stellvertreter Daniel Wenten vertreten. Lars Cremer dankte dem scheidenden Hegeringleiter Hans-Dieter Barenhorst. Dieser wünschte seinem Nachfolger für die ihn erwartenden Aufgaben eine glückliche Hand in jagdpolitisch schweren Zeiten. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hubert Scholten, Konrad Niehues, Klaus Arts und Hans-Ulrich Haack. Nadel und Urkunde für 40 Jahre erhielten Karin Schmithüsen, Walter Conrad und Hubert Lemken. Die Verdienstnadel des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen in Bronze erhielt Hans-Dieter Barenhorst und in Silber Heinrich Bours. Eine besondere Ehrung wurde Hans-Gerd Schmithüsen zuteil. Er war über 40 Jahre lang als Schießobmann tätig. Nun wurde er von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Lars Cremer ist neuer Hegeringleiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.