Sonsbeck Lastwagen kollidiert frontal mit Auto

Sonsbeck/Xanten/Uedem · Weil er einem anderen Fahrzeug ausweichen wollte, ist ein Lastwagenfahrer am Samstagvormittag auf der Uedemer Straße frontal mit einem Auto kollidiert. Die beiden Fahrer verletzten sich leicht. Die Uedemer Straße war zwischenzeitlich gesperrt.

Sonsbeck: Lkw kollidiert mit Auto
13 Bilder

Sonsbeck: Lkw kollidiert mit Auto

13 Bilder

Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, war ein 49-jähriger Lastwagenfahrer gegen 10.10 Uhr auf der Uedemer Straße in Richtung Uedem unterwegs. Als ein 49-Jähriger mit seinem Auto von einer Hofeinfahrt auf die Straße fuhr, versuchte er mit seinem Lkw am Auto vorbeizufahren.

Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto samt Anhänger eines 30-jährigen Xanteners. Das Auto des Xanteners schleuderte nach dem Aufprall herum und kam auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen.

Beide Fahrer erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Der beim Sachschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 18.000 Euro. Zur Versorgung der Verunglückten, Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Uedemer Straße bis etwa 12.30 Uhr mehrfach kurzzeitig gesperrt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort