| 00.00 Uhr

Xanten
Lions-Adventskalender: Dieter Jamin fliegt nach Paris

Xanten. Der Hauptgewinn im Lions-Adventskalender war in diesem Jahr eine Reise nach Paris. Dieter Jamin aus Menzelen-Ost, 65 jähriger Rentner, hat mit der Kalendernummer 2288 den ersten Platz gewonnen. Nicola Lemken, deren Lemken GmbH und Co. KG die Flugreise mit Hotel und Programm gestiftet hatte, übergab die Unterlagen persönlich.

Insgesamt 240 Präsente im Gesamtwert von 18.280 Euro waren beim Lions-Adventskalender zu gewinnen. 4499 Kalender kamen Anfang November in den Verkauf. Ein Exemplar wird archiviert. Möglich war die beliebte Aktion des Lions-Clubs dank vieler Sponsoren. 82 Sponsoren aus Alpen, Duisburg, Goch, Kalkar, Moers, Sonsbeck, Uedem und Xanten haben sich beteiligt. "Mehr Lose und mehr Gewinne", so fasste Präsident Christian Strunk bei der Auslosung die Aktion zusammen, die zum achten Mal an den Start gegangen ist.

Nach dem Kalender ist vor dem Kalender. Der Lions-Club möchte natürlich auch in diesem Herbst wieder die Kalenderaktion starten, mit der er auch erhebliche Mittel für die Weitergabe an soziale Projekte erwirtschaftet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Lions-Adventskalender: Dieter Jamin fliegt nach Paris


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.