| 00.00 Uhr

Xanten
Lukas Aster (Grüne): Für Familienhöfe

Xanten. Lukas Aster lebt seit 1994 am Niederrhein, ist verheiratet, katholisch und Vater von vier Kindern. Seine Frau arbeitet als Tierärztin in Alpen. Er selbst ist Lehrer in Rheinberg und seit 2014 Mitglied bei den Grünen. Die Schwerpunkte seiner politischen Arbeit liegen bisher in der Gemeinde Sonsbeck und in der grünen Kreistagsfraktion, wo er vor allem die Verkehrs- und Schulpolitik mitgestaltet. Er will mehr Aufmerksamkeit für landwirtschaftliche Familienbetriebe, weil er weiß, dass am Niederrhein ohne eine intakte Landwirtschaft keine intakte Natur möglich ist. Aus dem gleichen Grund streitet er gegen die Vernichtung von Ackerland durch die Kiesindustrie. hk
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Lukas Aster (Grüne): Für Familienhöfe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.