| 00.00 Uhr

Xanten
Marienbaum feiert König Thomas

Xanten. Vier Tage lang wurde im Wallfahrtsort Schützenfest gefeiert: Im Mittelpunkt der Kirmes in Marienbaum standen der neue König Thomas Drießen und seine Frau Tanja als Königin. Beim spannenden Königsschießen hatte er sich um 22.30 Uhr mit dem 183. Schuss gegen seine Mitstreiter durchsetzen können. Zur Königin erkor Thomas Drießen seine Ehefrau Tanja. Das Throngefolge bilden Frank und Silvia Hüfing, Christian und Sabine Bittner, Christoph und Simone Holbeck, Theo Baltes und Monja Schickers sowie Kai Bornkessel und Ilka Schnickers. Zum Fototermin am Montag bauten sich neben dem Thron auch die Vorstandsmitglieder der St.-Birgitten-Schützenbruderschaft um Brudermeister Theo Krebbers auf. Mit dem Aufräumen ging die Festzeit gestern zu Ende.
(möw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Marienbaum feiert König Thomas


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.