Sonsbeck Martin Nenno neuer Leiter der Grundschule Sonsbeck

Sonsbeck · Martin Nenno wird zum 1. August neuer Leiter der Gemeinschaftsgrundschule. Er tritt die Nachfolge von Sabine Ulpke an, die knapp sieben Jahre die Johann-Hinrich-Wichern-Grundschule geleitet hat und zu Jahresanfang Rektorin der Issumer Brüder-Grimm-Grundschule ist. Seither war die Sonsbecker Schule "kopflos". Die Bezirksregierung hatte die Stelle ausgeschrieben. Die Schulkonferenz, der auch Bürgermeister Heiko Schmidt angehört, hat nun in geheimer Wahl die Besetzung entschieden.

Martin Nenno hat bisher die Förderschule Xanten-Sonsbeck-Alpen geleitet, die am 31. Juli 2016 schließt. Der Schulverband hatte die Schließung beschlossen, weil nur noch 25 Schüler das Förderzentrum in Xanten besuchen - zu wenig, so die "Mindestgrößenverordnung im 9. Schulrechtsänderungsgesetz". Die Schüler werden auf die umliegenden Schulen verteilt.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort