Posaunenwerk Mehr als 100 Bläser im Xantener Dom

Xanten · Es ist Jahr für Jahr ein bemerkenswerter Anblick und ein wunderbares Klangerlebnis: Mehr als 100 Bläserinnen und Bläser aus Posaunenchören des Niederrheins bringen mit der Bearbeitung traditioneller und und moderner Lieder Mitte Januar noch einmal feierliche Weihnachts- und Adventsstimmung in den Xantener Viktor-Dom.

Posaunenwerk: Mehr als 100 Bläser im Xantener Dom
Foto: Armin Fischer

Bereits zum 32. Mal hatten die Posaunenchöre und die Evangelische Kirchengemeinde in die Katholische Kirche zu dieser Großveranstaltung eingeladen, bei der zunächst Herbert Hatzky und der Jugendposaunenchor des rheinischen Posaunenwerks mit den vielen Gästen ein Offenen Singen veranstalteten. Landesposaunenwart Jörg Hausler aus Vallendar am Mittelrhein leitete dann das große Bläserkonzert in der von Gästen aus dem weiten Umkreis voll besetzten Stiftskirche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort