Xanten Menschenkicker: Görtz bei verletzten Zuschauerinnen

Xanten · Über einen Besuch von Bürgermeister Thomas Görtz haben sich Christiane Urbaniak und Anni Herbst gefreut. Die beiden Xantenerinnen waren Mitte Juni als Zuschauerinnen beim "Menschenkicker-Turnier" auf dem Xantener Markt verletzt worden.

Christiane Urbaniak wurde von einem Ball so stark am Rücken getroffen, dass sie zu Boden fiel und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Im Fallen riss sie ihre Freundin mit. Christiane Urbaniak musste mit einer Gehirnerschütterung einen Tag lang im Krankenhaus bleiben, Anni Herbst erlitt üble Blutergüsse am Oberarm.

Die Stadt war Mitveranstalter des Fußballfests. Thomas Görtz besuchte die beiden Xantenerinnen, überreichte ihnen Blumen und bat um Entschuldigung.

"Wir haben uns sehr gefreut", sagt Christiane Urbaniak. Anni Herbst stimmt zu: "Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Bürgermeister sich so verhält."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort