Xanten Menzelener Kinder malen wie große Meister

Xanten · In dieser Woche war die Wilhelm-Koppers-Gemeinschaftsgrundschule in Menzelen ein großes Kunstatelier. Kinder aller Klassen waren als kreativen Künstler gefordert, die sich intensiv mit unterschiedlichen großen Meistern auseinandergesetzt und am Ende auch selbst versucht haben, es ihnen mit eigenen Bildern nachzutun.

 Die Grundschüler in Menzelen zeigen heute ihre farbenfrohen Ergebnisse.

Die Grundschüler in Menzelen zeigen heute ihre farbenfrohen Ergebnisse.

Foto: Schule

Ob zum Beispiel Hundertwasser, Mondrian oder Kandinsky - sie lieferten mit ihren teils berühmten Werken die Grundlage für eigene künstlerische Prozesse der Kinder und vielfältige farbenfrohe Ergebnisse. Am heutigen Freitag werden von 16 bis 18 Uhr in der Schule die Ergebnisse der kreativen Arbeit der Öffentlichkeit vorgestellt. Jeder Kunstinteressierte ist dazu von den kleinen Künstlern eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort