Sonsbeck Messdiener freuen sich über Flagge mit ihrem Logo

Sonsbeck · Die Messdiener der der Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena für Sonsbeck, Labbeck und Hamb blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück mit einem Tag auf der Eisbahn in Grefrath und Kerzengestalten zu Ostern. Die Kerzen haben die Messdiener während der Messen verkauft, um ihr Budget aufzubessern. Unter dem Motto "Ich glaub an Dich" haben sie an der Messdienerwallfahrt in Paderborn teilgenommen.

 Beim Danke-Abend hat die Volksbank das Segel mit dem Logo überreicht.

Beim Danke-Abend hat die Volksbank das Segel mit dem Logo überreicht.

Foto: VB

In den Sommerferien haben die Ministranten einen Ausflug ins Toverland gemacht, bevor im Herbst 15 neue Messdiener aufgenommen wurden. Ende November starteten sie eine große Plätzchen-Aktion, die sehr gut angenommen worden ist. Im Dezember hatten sie ihren Jahres-Danke-Abend, bei dem von der Volksbank Niederrhein eine Beachflagge mit eigenem Messdiener-Logo überreicht wurde. Entworfen hat das Logo Eva van Betteray, um die Außendarstellung der Messdiener mit einem programmatischen Blickfang zu verbessern. Dies alles zeigt, dass Messdienersein nicht langweilig ist und man in Gemeinschaft viel Spaß haben und viel erreichen kann.

Wer Interesse an der Messdiener-Gemeinschaft hat, kann sich an Pastor Günter Hoebertz wenden unter Tel. 02838 910435-12.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort