| 00.00 Uhr

Xanten
Mülltonnen in Birten wieder nicht geleert

Xanten. Ein paar Wochen hat es funktioniert: Die Mitarbeiter des Entsorgers Schönmackers fuhren auch den Stichweg an der Reinhardtstraße an, um die Mülltonnen zu leeren. Bis zum RP-Bericht Anfang August hatte der Fahrer einige Male darauf verzichtet, in den 100 Meter langen Stichweg zu den Häusern Nummer 32 und 34 zu fahren, um dort den Abfall abzuholen. Sehr zum Ärger von Klaudia Classen und ihren Nachbarn. Auch ein Gespräch mit der Stadtverwaltung gab es, Besserung wurde versprochen. Nun stehen dort die gelben Tonnen, die am Dienstag hätten geleert werden sollen, randvoll im Sonnenschein. Die Papiertonnen wurden dagegen ordnungsgemäß abgeholt. Für Klaudia Classen sind die zu großen neuen Fahrzeuge des Entsorgers der Hauptgrund für die Probleme.

(möw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Mülltonnen in Birten wieder nicht geleert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.