Xanten Nach Herzinfarkt: Theater MaX will Defibrillator kaufen

Xanten · Das Ensemble des Theaters MaX will einen vollautomatischen Defibrillator kaufen, der künftig bei Veranstaltungen im Dorf genutzt werden kann. "Wenn wir so ein Teil gehabt hätten, hätten wir Ralf vielleicht retten können", glaubt Regisseur Reiner Mangold. Ralf Drnovsek (59), der in der Komödie "Der verhinderte Tenor" den Hotelmanager gespielt hatte, hatte bei der Vorstellung am Samstag im zweiten Akt hinter der Bühne einen Herzinfarkt erlitten und war verstorben (wir berichteten). Zwei Rettungssanitäter aus dem Publikum hatten vergeblich bis zum Eintreffen des Rettungswagens und Notarztes Herz-Lungen-Massage gemacht.

Das Ensemble hatte sofort sämtliche Vorstellungen abgesagt. Bereits gekaufte Eintrittskarten werden am Samstag, 1. April, 11 bis 12 Uhr im Café Gerads im Netto-Markt Marienbaum und am Samstag, 8. April, 11 bis 12 Uhr im Café Dams in Xanten (Niederbruch) zurückerstattet. Wer an den genannten Terminen keine Zeit hat, kann unter 02804 219544 Kontakt mit dem Theater MaX aufnehmen. Wer auf eine Rückerstattung verzichtet, unterstützt mit seiner Spende die Anschaffung des Defibrilators.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort