| 00.00 Uhr

Xanten
Nachfolger für König Uwe Düpetell gesucht

Xanten. In Obermörmter geht das Regierungsjahr für König Uwe Düpetell zu Ende. Am kommenden Freitag, 1. September, treffen sich die Mitglieder der St.-Petri-Bruderschaft und freiwillige Helfer zum gemeinsamen Aufbau der Zelte. Anschließend findet ein geselliges Biwak statt, bei dem gegrillt wird und Getränke zum Sonderpreis ausgeschenkt werden.

Am Samstag, 2. September, ist dann Preis- und Königsschießen. Um 15.15 Uhr treten Bruderschaft, Tambourcorps und Musikverein auf dem Festplatz an, um den noch amtierenden König Uwe Düpetell abzuholen. Von dort aus geht es wieder zum Festplatz, wo dann ab 16 Uhr auf die Preise und schließlich um die Königswürde geschossen wird. Für musikalische Unterhaltung sorgen der Tambourcorps und der Musikverein.

Während des Schießens ist für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Kuchenspenden werden ab 14 Uhr dankend entgegengenommen.

(jas)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Nachfolger für König Uwe Düpetell gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.