Xanten Neue Geräte für Spielplatz "Op de Körvert"

Xanten · Mit neuen Spielgeräten wurde der über eine engagierte Elterninitiative unterhaltene Kinderspielplatz "Op de Körvert" in einer gemeinsamen Aktion von Sozialstiftung, DBX und Eltern jüngst wieder in Schuss gebracht. Mit einer Geldspritze von über 6000 Euro ermöglichte die Sozialstiftung die Anschaffung neuer, hochwertiger Spielgeräte wie einer Doppelwippe, einer Schaukelkombination mit der bei den Kleinen sehr beliebten Vogelnestschaukel sowie einer Doppelturnreckstange.

 Sandra Bree, Ulrike Kleinmanns mit ihrer Tochter und Bürgermeister Thomas Görtz mit der selbstgebastelten Danksagung der Marienbaumer Kinder.

Sandra Bree, Ulrike Kleinmanns mit ihrer Tochter und Bürgermeister Thomas Görtz mit der selbstgebastelten Danksagung der Marienbaumer Kinder.

Foto: Ostermann

Tatkräftige Mithilfe hatten die Eltern durch den DBX, der bei der Auswahl und beim Aufbau der Geräte mit Rat und Tat zur Seite stand. "Toll, mit welcher Begeisterung die Kinder diese neuen Geräte direkt testen", freute sich Bürgermeister und Vorstandsvorsitzender der Sozialstiftung Thomas Görtz gemeinsam mit Vorstandskollegin Sandra Bree. Denn zur offiziellen Einweihung der neuen Geräte hatten gestern zahlreiche Kinder des Kindergartens Marienbaum einen Ausflug zum Spielplatz gemacht. Besonders freute man sich im Rathaus über die von den Kindern selbst gebastelten Dankeschön-Karten mit Fotos und selbst geschriebenem Text für den Bürgermeister, Sandra Bree und den DBX. Diese Karte habe nun in seinem Büro einen Ehrenplatz, versprach Görtz.

Stellvertretend für alle Mithelfer der Elterninitiative dankten Thomas Görtz und Sandra Bree Ulrike Kleinmanns für den nicht selbstverständlichen Einsatz der Eltern bei der Pflege des Spielplatzes.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort