| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Neues Saxofon für Klassenmusik

Sonsbeck. Lions Club Xanten spendete ein Instrument für die Sonsbecker Grundschule.

Annika Engelhardt hatte schon früh und mehrmals darüber geklagt, dass das Saxofon, das ihr der Musikverein fürs Klassenmusizieren zur Verfügung gestellt hatte, viel zu schwer sei. Bereits im Oktober hatte sie das Instrument erhalten, um am Projekt Klassenmusizieren an der Sonsbecker Grundschule teilzunehmen.

Friedhelm Pinders, der Leiter des Projektes, musste sie immer wieder vertrösten mit dem Hinweis, dass leider alle Saxofone zum Tauschen verliehen seien und erst nächstes Jahr wieder ein leichteres Instrument zur Verfügung stehe. Für die Anschaffung habe der Musikverein "Harmonie" Sonsbeck-Labbeck kein Geld.

Davon hatte auch der Lions Club Xanten gehört. Er informierte sich über das Projekt Klassenmusizieren. Die Verantwortlichen berieten in einer Vorstandsrunde über die Förderungswürdigkeit des Projektes - und spendeten einen Betrag, von dem der Musikverein ein neues Saxofon kaufen konnte.

Der Präsident des Lions Clubs, Christian Strunk, hat es sich nicht nehmen lassen, das Instrument bei einem Besuch an der Sonsbecker Grundschule Annika Engelhardt persönlich zu überreichen. Gleichzeitig überzeugte er sich von der erfolgreichen Jugendarbeit des Sonsbecker Musikvereins und von der Begeisterung, mit der die Kinder bei der Sache sind.

Der Vorsitzende der "Harmonie", Friedhelm Pinders, bedankte sich und versicherte, dass das Instrument in guten Händen sei: Auch der Bruder und die Eltern von Annika musizieren im Verein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Neues Saxofon für Klassenmusik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.