Xanten Neues Sport-Studio mit "Cyberfitness"

Xanten · "Fitness Arena" hat nach zwei Jahren Planung an Sonsbecker Straße eröffnet.

An der Sonsbecker Straße 55 fällt sofort der Neubau der "Fitness- Arena" von Fariz Sürücü ins Auge. Auf einer Fläche von 2800 Quadratmetern wurde innerhalb von zwei Jahren Planung und Bauzeit ein Fitnessstudio mit den modersten Techniken und einem dazu gehörigen Parkplatz errichtet. Das Fitnessstudio hat einen großzügigen Eingangsbereich mit Theke und 50 Quadratmetern reine Trainingsfläche mit Fitnessgeräten von bekannten Marken, wie zum Beispiel "Life Fitness" zu bieten. Zu dem befinden sich im Obergeschoss Umkleiden, eine Gemeinschaftsauna und Whirlpool, eine große Dachterrasse und zwei Kursräume.

Fariz Sürücü hat seit seinem zehnten Lebensjahr Interesse an Kampfsport und sein erstes Fitnessstudio auch in diesem Sportbereich aufgebaut. Dieses eröffnete am 15. März 2009. Der Zulauf wurde mit den Jahren immer größer. Somit entstand der Wunsch, einen Schritt nach vorne zu gehen und das Studio zu erweitern. Die Kunden, die schon im alten Studio trainierten, sind geblieben und neue können dazukommen.

"Durch den modernen Aufbau und Design heben wir uns klar und deutlich von den Fitnessstudios im Umkreis von 30 Kilometern ab", erklärte Fariz Sürücü den Zuwachs an sportlich begeisterten Menschen.

Das Studio "Fitness-Arena" bietet ein vielfältiges Sportangebot an. Eine neue Art des Trainings, das "Cyberfitness", ist eine virtuelle Kursform, bei dem über ein Projektor ein Kurs ganz ohne Trainer an die Wand projiziert wird. Das Angebot reicht von Basic-Kategorien bis hin zum Aufbautraining für die Muskeln. Bei Fragen oder anderen Anliegen kann man die vier lizenzierten Fitness-Trainer ansprechen, dafür wird kein Kostenaufschlag berechnet. Ab 29 Euro im Monat inklusive Getränken kann man in der neuen "Fitness-Arena" trainieren. Auch eine kostenlose Einweisung in die Sportgeräte mit Besprechung der Trainingsmöglichkeiten wird für neue Kunden angeboten. Ganzkörper Trainings- und Ernährungspläne können werden erarbeitet und im Laufe der Zeit weiter entwickelt.

Fariz Sürücü legt großen Wert auf die Atmosphäre in seinem Studio und kennt durch die unterschiedlichen Kampfsportgruppen, die er betreut, viele seiner Kunden persönlich.

"Mein höchstes Anliegen ist es, dass der Mensch den Spaß an der Bewegung für sich entdeckt. Denn Spaß, sollte der größte Motivationsfaktor für das persönliche Training sein", ist Inhaber Fariz Sürücü, der selbst seit 27 Jahren aktiv Sport betreibt, überzeugt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort