| 00.00 Uhr

Xanten
Nicole Staudinger ist die "Schlagfertigkeitsqueen"

Xanten. Nicole Staudinger dürfte Frauen in Xanten ein Begriff sein. Im März 2015 war sie mit ihrem Schlagfertigkeitsseminar dort, im Januar stellte sie ihr erstes Buch "Brüste umständehalber abzugeben" vor und begeisterte. Am Donnerstag, 20. Oktober, 19 Uhr, präsentiert die Beststellerautorin im Rathaus-Saal ihr neues Buch "Schlagfertigkeitsqueen" in einer etwas anderen Leseshow.

Die zweifache Mutter startete mit ihrer Idee, Frauen schlagfertiger machen, voll durch. Kurz nach dem ersten Auftritt, bekam sie mit nur 32 Jahren die Diagnose Brustkrebs. "Da war auch ich sprachlos. Aber nicht lange", so Staudinger. Sie taufte ihren Tumor "Karl Arsch" und schrieb ihr erstes Buch "Brüste umständehalber abzugeben", was prompt auf der Spiegel-Beststellerliste landete. "Die Geschichte hat uns imponiert. Wir freuen uns sehr auf die Leseshow", so Gleichstellungsbeauftragte Elke Balenzia.

Der Eintritt kostet 14 Euro, Karten gibt es unter www.nicole-staudinger.net

(jas)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Nicole Staudinger ist die "Schlagfertigkeitsqueen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.