Wechsel Obst von Schloss Bloemersheim

Xanten · Der Obst- und Gemüseverkauf auf der Eselswiese an der Kreuzung von B 57 und Am Rheintor hat einen neuen Pächter. Er wird durch einen Unterpachtvertrag vom Obstbaubetrieb Bloemersheim mit Sitz in Neukirchen-Vluyn betrieben.

Wechsel: Obst von Schloss Bloemersheim
Foto: Arfi

Der bisherige Besitzer Rainer Treffler wird seine landwirtschaftlichen Flächen weiter bewirtschaften und zwei eigene Stände beliefern. Diese befinden sich auf den Parkplätzen der beiden Xantener Edeka-Märkte in der Beeck und an der Sonsbecker Straße. Das bisherige Verkaufskonzept bleibe auf jeden Fall bestehen, sagte Henriette von der Leyen vom Obstbaubetrieb Bloemersheim auf Anfrage der Redaktion. Das Obst, wie zum Beispiel Erdbeeren und Äpfel, stamme weitgehend aus eigenem Anbau, der Kartoffel- und Eierlieferant habe sich nicht geändert.

(kump)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort