| 00.00 Uhr

Xanten
Öffnung des Deichradweges nun doch möglich

Xanten. Was lange währt, wird endlich gut. Diese Weisheit kann demnächst auch auf den Deichradweg in Obermörmter zutreffen. Der Technische Beigeordnete Niklas Franke jedenfalls macht den Mitgliedern des Bezirksausschusses Mut, dass die Schließung des Weges eines nahen Tages wieder aufgehoben wird. Bislang ist der Weg geschlossen, so dass der Radweg an dieser Stelle nicht durchgängig befahrbar ist. Eine Widmung des Weges sei aber grundsätzlich möglich, habe der Deichstuhl jetzt signalisiert, sagte Franke. Damit haben die langjährigen Verhandlungen mit der Stadt einen wichtigen Schritt nach vorne genommen. Franke: "Ich habe den Mut nicht verloren, dass wir zu konkreten Ergebnissen kommen."

(pek)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Öffnung des Deichradweges nun doch möglich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.