Xanten Optische Effekte bereichern Konzert

Xanten · Die Silvesterkonzerte im Xantener Dom gehören ganz ohne Zweifel zu den Höhepunkten im kulturellen Leben der Stadt Xanten. Jedes Jahr gelingt es den Organisatoren, namhafte Werke von namhaften Künstlern aufzuführen.

Nach dem sich der frühere Regionalkantor Winfried Erkens als Organisator zurückgezogen hat, führt der Dombauverein selbst Regie. Und hat sich inzwischen freigeschwommen. Für den Verein ist es wichtig, dass die Silvesterkonzerte erfolgreich sind, weil sie ja schließlich Geld in die Kasse spülen sollen – Geld, das der baulichen Erhaltung des Doms zu Gute kommt.

Sehr erfreulich ist, dass der Dombauverein diesmal trotz dieses Hintergrunds einen schönen Akzent setzte, indem er den musikalischen Genuss mit wunderbaren optischen Effekten bereicherte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort