| 00.00 Uhr

Xanten
Orchester der Hochschule sucht neue Mitspieler

Xanten. Das Orchester am Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal sucht zum Sommersemester neue Mitspieler - vor allem für Oboe, Horn, Trompete, Posaune und Tuba. Instrumentalisten aus der Region haben hier die Chance, gemeinsam mit Studierenden und Beschäftigten der Hochschule Teil eines anspruchsvollen Konzertprogramms zu sein.

Geleitet wird das Orchester von Kilian Konrad. Er begann im Alter von 16 Jahren sein Studium an der Musikhochschule Trossingen. Als Stipendiat der Baden-Württemberg Stiftung absolvierte Konrad einen Master-Studiengang in Symphonic Orchestra Performance an der Universität Göteborg in Schweden.

Für das Sommersemester ist ein vielfältiges Programm geplant, das am Dienstag, 26. Juni, öffentlich aufgeführt werden soll. Die Proben finden dienstags ab dem 10. April, jeweils von 18 bis 19.30 Uhr im Seminarraum 26 im Erdgeschoss von Gebäude 2A an der Van-den-Bergh-Straße 2 in Kleve statt.

Weitere Infos bei Sarah Lampe unter musik@hochschule-rhein-waal.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Orchester der Hochschule sucht neue Mitspieler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.