Zum Sonntag Ostern soll uns alle froh im Herzen machen

Xanten · Drei Tage, 80 Würstchen, fünf Kilo Nudeln, verrückte Spiele und Lieder, zwölf Flaschen Kindersekt, kiloweise Weintrauben und 38 Kinder aus Alpen, Büderich, Bönninghardt, Millingen und Veen, die sich auf ihre Erstkommunion vorbereiten. Und von denen ich in der vergangenen Woche viel lernen durfte! "Jesus ist wie ein Bruder. Aber wie einer, der nicht nervt und mich andauernd nachmacht." "Wenn wir alle zusammen was machen, sind wir viel besser." "Jesus ist gestorben, aber nicht wirklich.

" "Nach diesem Gebetsdings (Beichte) war mir ganz leicht." "Frau van Meegeren, ich finde irgendwie ist jeder in unserer Gruppe etwas Besonderes." Schön, oder? Ich habe wieder gemerkt, dass Kinder nicht nur tolle Philosophen, sondern auch Theologen sind. Und sich viel verständlicher ausdrücken! "Ostern soll uns alle froh im Herzen machen, weil Gott lebt." Schöner hätte ich es auch nicht sagen können. In diesem Sinne: Frohe Ostern!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort