Sonsbeck Pfadfinder sind noch bis Samstag im Brexbachtal

Sonsbeck · Der Pfadfindersommer läuft: 52 Teilnehmer aller Altersstufen, zwölf Leiter und sechs Küchenhelfer sind noch bis Samstag im Brexbachtal bei Koblenz. Das Brexbachtal ist ein großer internationaler Pfadfinderplatz, der die Möglichkeit zur Begegnung mit anderen Pfadfindern schafft. Wie 2004 bewohnen die Pfadis die "Totempfahlwiese", die sie zum Lagermotto "Rauchzeichen" angestiftet hat. Das Programm besteht aus Lagerfeierabenden, Spielen, Ausflügen, der traditionellen Mehrtagestour, bei der die Kinder drei Tage wandern und sich ihre nächtlichen Schlafplätze suchen, Wald- und Wiesenspielen und einem internationalen Abend.

Zehn Teilnehmer und ein Leiter sind inzwischen abgereist, um sich aufs World Scout Jamboree in Japan vorzubereiten. Dort werden die Sonsbecker mit 18 Jugendlichen und zwei Leitern im Trupp "7 Dwarfs United - Big in Japan" am Weltpfadfindertreffen dabei sein. Außerdem wird ein Leiter im International Service Team (IST) mitfliegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort