| 00.00 Uhr

Xanten
Piraten erobern im Sommer das Amphitheater

Xanten. Im Birtener Amphitheater, über Jahrzehnte hinweg Veranstaltungsort mit überlokaler Ausstrahlung und nun seit vielen Jahren ungenutzt, wird 2016 ein Piratenstück gezeigt. Im Sommer werde es dort Aufführungen geben; die Proben hierzu liefen bereits, sagte Bürgermeister Görz im Bezirksausschuss Birten. "Es wird kein klassisches Konzert oder Theaterstück werden", erläuterte er, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Diese werde der Veranstalter selbst präsentieren. "Es handelt sich um ein Action-Spektakel für Groß und Klein mit Pyrotechnik.

" Derzeit würden die sanitären Anlagen wieder auf Vordermann gebracht. Görtz hofft, dass die Seeräubergeschichte erst den Startschuss bildet für weitere Angebote. "Ich bin froh, dass überhaupt etwas hier passiert, und setze auf eine Initialzündung." Die Chancen stehen gut, denn der Stadt liege schon eine zweite Anfrage eines Veranstalters vor. Dabei handelt es sich um ein Konzert für einen guten Zweck.

(pek)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Piraten erobern im Sommer das Amphitheater


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.