Sonsbeck Polizei fahndet nach den Opfern des Diebespaares

Sonsbeck · Ein Pärchen aus Kleve hat die Polizei seit Oktober des letzten Jahres auf Trab gehalten, nachdem es immer wieder Werkzeuge von niederrheinischen Baustellen gestohlen hatte. Hierzu brach das Duo in Baustellencontainer aber auch in Rohbauten ein, um anschließend das Diebesgut an nichtsahnende Käufer eines Onlineauktionshauses zu versteigern. Die intensiven Ermittlungen der Xantener Kriminalpolizei waren schließlich von Erfolg gekrönt und führten zu einem 33-jährigen Klever und dessen 32-jähriger Lebensgefährtin. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Paares Mitte Oktober stellten Kriminalbeamte umfangreiches Beweismaterial sicher, das aus Einbrüchen in Sonsbeck, Kalkar, Kevelaer, Geldern und Kempen sowie Bedburg-Hau stammte. Die Beamten nahmen das Pärchen fest und führten es einem Richter vor, der Untersuchungshaftbefehl gegen beide erließ.

 In Internet findet sich eine Foto-Galerie mit Beutestücken.

In Internet findet sich eine Foto-Galerie mit Beutestücken.

Foto: Polizei

Die Kriminalpolizei veröffentlicht jetzt Fotos der sichergestellten Gegenstände auf der Internetseite der Polizei Wesel und bittet mögliche Eigentümer, sich bei der Polizei Xanten unter Telefon 02801 71420 zu melden. www.wesel.polizei.nrw.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort