Sonsbeck Popsongs, Rock-Hymnen: Singen mit Klaus Willwacher

Sonsbeck · Rock-Hymnen aus den 80er Jahren, Popsongs aus den 60ern, Folksongs aus anderen Ländern, Volkslieder, Gassenhauer aus historischen Zeiten und alte Kult-Schlager - geht das zusammen?

"Ja, klar!", sagt der Klever Sänger und Gitarrist Klaus Willwacher und meint damit sein Mitsing-Programm, zu dem er für Samstag, 9. Mai, 21 Uhr, nun zur zweiten Auflage nach Sonsbeck lädt. Die "Lion's Lounge" an der Hochstraße präsentiert mit dieser Veranstaltung nach der guten Resonanz im vergangenen Dezember dieses neue Format. Bisher gab es dort außer Live-Bands auch Karaoke-Veranstaltungen mit einem großen Fan-Kreis.

Jetzt geht es um etwas anderes: Singen als Gemeinschaftserlebnis. Ob Hits von Queen, Joe Cocker, Bon Jovi oder Pop mit deutschen Texten von Udo Lindenberg, Rio Reiser und Westernhagen, Liedermachern wie Hannes Wader oder Reinhard Mey: Die Songs, die Willwacher vorstellt und mit der Gitarre begleitet, laden wie von selbst dazu ein mitzusingen. Dabei kommt es nicht auf das virtuose Können des Einzelnen an, sondern auf die Bereitschaft zum Mitmachen und den Spaß, den gemeinsames Singen entwickeln kann. Auch Textunsicherheiten sollten keine Rolle spielen, denn alle Texte stehen per Beamer und Leinwand zur Verfügung.

Samstag, 9. Mai, ab 21 Uhr Lion's Lounge an der Hochstraße in Sonsbeck. Eintritt: fünf Euro

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort