Xanten René Vermöhlen ist der Wiesn-König

Xanten · René Vermöhlen (21) ist amtierender König in der St.-Maria-Schützenbruderschaft Achterhoek. Nun hat er auch beim Oktoberfest der Schützen den Vogel abgeschossen.

Xanten: René Vermöhlen ist der Wiesn-König
Foto: Ostermann Olaf

Dafür überreichte ihm und seinen Teamkollegen Matthias Mertens (hinten l.) und Stefan Gietmann Wiesnmadel Lisa Krause aus Rheinberg den Oktoberfest-Wandervogel. 86 Schützenvereine und Bruderschaften waren beim Oktoberfest der Schützen vertreten. Das Feszelt in Wardt war mit rund 5000 Besuchern bestens gefüllt, die Stimmung unter den feiernden Schützen ausgezeichnet. Der Umzug zu Beginn war ein imposanter Blickfang mit Dirndl und Krachledernen unter Grünrücken und jeder Menge Königssilber. Das bunte Bild ließen sich zahlreiche Besucher bei Sonnenschein am Straßenrand nicht entgehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort