Tödlicher Unfall in Xanten Rollstuhlfahrer beim Überqueren der Straße angefahren

Xanten · Am Dienstagnachmittag ist ein 68-jähriger Rollstuhlfahrer beim Überqueren der Weseler Straße in Xanten von einem Auto angefahren worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Am 18.10.2016 um 16.43 Uhr wollte ein 68-jähriger Rollstuhlfahrer aus Xanten die Weseler Straße von der Römerstraße kommend überqueren. Dabei wurde er von einem 75-jährigen PKW-Fahrer aus Kerken erfasst, der die Sonsbecker Straße aus Richtung Sonsbeck kommend in Fahrtrichtung Wesel befuhr.

Der Rollstuhlfahrer erlitt schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte umgeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(siev/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort