Xanten Sam freut sich über bunte Ostereier

Xanten · Ganz zerbrechliche Fracht hatten über 60 Kindergarten-Kinder im Gepäck, als sie die Geschäftsstelle der Volksbank Niederrhein in Menzelen-Ost besuchten.

 Kindergartenkinder schmückten den Osterstrauch in der Schalterhalle der Volksbank Niederrhein in Menzelen.

Kindergartenkinder schmückten den Osterstrauch in der Schalterhalle der Volksbank Niederrhein in Menzelen.

Foto: Volksbank

In sichere Eierkartons waren ihre bunt bemalten Ostereier gepackt, die sie dann vorsichtig an einem aufgestellten Osterstrauch im Schalterraum der Bank hängten. Bereits zum wiederholten Mal lädt die Volksbank zur Ostereier-Tauschbörse Kinder in ihrem Geschäftsgebiet zwischen Xanten und Moers ein, von denen sich über 660 an der Oster-Aktion der Bank beteiligten. Für die Kinder sei die Aktion eine schöne Erfahrung, denn sie würden mit ihren fantasievoll bemalten Ostereiern auch anderen eine Freude machen, so eine Kindergartenleiterin.

Mit Spannung fieberten die Kinder der Ostereier-Tauschbörse entgegen, bei der sie sich auch mit Volksbank-Maskottchen "Sam" fotografieren lassen konnten. Für ein Osterei gibt es - übrigens nicht nur für Kindergartenkinder - ein leckeres Schokoladenei und eine Primax-Präsenttüte. "Wir freuen uns über die gute Teilnahme und sehen jeden Tag in strahlende Kinderaugen. Auch Eltern und Verwandte kommen in unsere Geschäftsstellen, um sich die kleinen Kunstwerke anzusehen", so Jugendbeauftragte Nadine Bölinger von der Volksbank Niederrhein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort