| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Seit 20 Jahren Spaß am gemeinsamen Tanz

Sonsbeck. "Beim Tanzen bin ich frei" - diese Überzeugung bringt seit 20 Jahren Frauen jeden Donnerstag um 18 Uhr in der Grundschule in Sonsbeck zum Tanzen zusammen. Die Kurse "Tanz - Freude - Gesundheit" unter der Leitung von Cordula Schmitz sind ein Angebot des Katholischen Bildungsforums Wesel. Gepflegt werden die Tradition der Paar- Kreis- und Kontratänze; zudem werden Line Dance, Square Dance und Rounds erlernt, hieß es.

Bei aktueller Musik macht auch ungeübten und unerfahrenen Tänzerinnen die Bewegung Freude. Diese Freude wird bei Festlichkeiten in Altenheimen und bei Seniorennachmittagen durch kleine Tanzdarbietungen weitergegeben. Vor kurzem feierte die Tanzgruppe, in der noch fünf Frauen aus der Anfangsgruppe aktiv dabei sind, ihr 20-jähriges Bestehen. Das Wiedersehen mit "Ehemaligen" ließ viele Erinnerungen wach werden. Natürlich wurde fleißig getanzt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Seit 20 Jahren Spaß am gemeinsamen Tanz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.