Xanten Shanty Chor aus Vynen kommt an die Nordsee

Xanten · Am Samstag, 6. Juni, ab 17 Uhr kommt der Shanty Chor aus Vynen wieder an die Xantener Nordsee (Pier 5, Alt-Vynscher Weg) und bringt einen ganzen Seesack voller Shanties mit. Das letzte Jahr war ein erfolgreiches musikalisches Jahr - auch, weil zum Abschluss das Benefizkonzert eine stolze Spendensumme von 1000 Euro erbrachte. Dieser Betrag wurde dem Verein "Herzenswunsch" in Bedburg-Hau zur Verfügung gestellt, um schwerkranken Menschen in der letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Regelmäßig wird montags in der Grundschule Vynen geprobt. Bei viel Fleiß und Motivation wird der Spaß dabei nicht vergessen. Bereits 14 Jahre besteht der Chor. Die Weichen werden nun für das Jubiläumsfest im nächsten Jahr gestellt. Weitere Sänger sind immer willkommen. Bei Interesse sind Wilfried Strahmann oder ein Chormitglied ansprechbar. www.shantychor-vynen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort