Xanten Silesia-Werk: Politik hat keine einheitliche Linie

Xanten · Nach wie vor ein Thema ist die Geruchsbelästigung durch das Kalkarer Silesia-Werk. Michael Reuter (FBI) forderte in der Sitzung des Ausschusses für Bürgerbeteiligung die Stadt auf, "alles Notwendige zu veranlassen, damit der Luftkurort Xanten nicht weiter diesen Belästigungen ausgesetzt wird".

Klaus-Martin Meier konnte die Aufregung nicht verstehen, der Liberale dachte in erster Linie an die Arbeitsplätze: "Mich erinnern die Gerüche ans Geldverdienen, sie stören mich auch nicht." Aus Sicht von Pankraz Gasseling sind der Stadt in dieser Angelegenheit ohnehin die Hände gebunden. "Die Verwaltung hat bereits alles unternommen, was in ihrer Macht steht. Ich halte es für sinnvoller, wenn die Betroffenen ihre rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen."

(erko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort