Sonsbeck So farbenfroh blüht der Niederrhein

Sonsbeck · RP-Fotograf Arnulf Stoffel aus Sonsbeck erkundet seine niederrheinische Heimat verstärkt aus der Vogelperspektive und lässt die Leser regelmäßig teilhaben an seinem spannenden Blick von oben.

 Die Blütenpracht am Niederrhein von oben.

Die Blütenpracht am Niederrhein von oben.

Foto: Stoffel, Arnulf

Jetzt hat er seine Flugdrohne über Sonsbeck aufsteigen zu lassen, um einen himmlischen Blick von oben auf die Erde zu tun. Dabei taucht der Betrachter in ein Meer aus Gelb - ein herrliches Bild. Doch der Rausch der Farbe ist vergänglich. Das Foto zeigt ein blühendes Rapsfeld zwischen Sonsbeck und Hamb. Der mit vier Rotoren ausgestattete und mit einer Spezialkamera bestückte Quadrokopter liefert fantastische Bilder in vierfacher HD-Qualität aus gut 100 Metern Höhe.

Der Fotograf behält beim Blick vom Himmel Bodenhaftung: Drohne und Kamera werden vom Boden aus unabhängig voneinander gesteuert.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort