Xanten Sommermusik: Live-Show erinnert an Woodstock

Xanten · Nun ist auch der noch fehlende Programmpunkt für die Sommermusik Xanten bekannt. Am Samstag, 8. Juli, (Beginn 20.30 Uhr) ist auf dem Festival in den Wallanlagen die Live-Show "Woodstock - The Story" zu sehen. Veranstalter Günter vom Dorp schwärmt: "Woodstock war der Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung - und Ausdruck für das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Woodstock - The Story nimmt die Besucher mit auf eine Reise zurück ins Jahr 1969 und versetzt sie in die Stimmung, in der die Rockmusik eine neue Dimension fand.

 Thomas Meeuwis erinnert in Xanten an "The Who".

Thomas Meeuwis erinnert in Xanten an "The Who".

Foto: van Dorp

" Zu sehen sind Theaterszenen, Videoprojektionen und eine Live-Band - gut drei Stunden mit den besten Songs des legendären Festivals. Van Dorp: "Wir verwandeln das Festivalgelände in Xanten in das berühmte Open-Air-Gelände in den Catskill Mountains." www.sommermusik-xanten.de

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort