Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Feuer in Seniorenheim in Sonsbeck Die Brandursache ist noch nicht geklärt

Sonsbeck · Nach dem Feuer in einem Seniorenheim in Sonsbeck ist die Brandursache noch unklar. Auch die Marienbaumer Straße ist am Donnerstag noch gesperrt. Der Brand in dem Altenheim war am Mittwoch ausgebrochen.

Sonsbeck: Brand in Altenheim
16 Bilder

Brand in Altenheim in Sonsbeck

16 Bilder
Foto: Arnulf Stoffel

Auch einen Tag nach dem Brand muss die Feuerwehr noch Glutnester im Dachstuhl von Haus Schöneck löschen. Die Senioreneinrichtung im Sonsbecker Ortsteil Labbeck stand am Mittwoch in Flammen. Die Bewohner mussten das Gebäude verlassen, die Feuerwehr hat sie dann in Sicherheit gebracht. Donnerstagmorgen war die Kriminalpolizei vor Ort, um die Brandursache festzustellen. Die Ermittlungen laufen noch.

Der Großteil der Bewohner konnte im Anbau des Gebäudes bleiben. Die 34 evakuierten Bewohner sind im Landhaus Spickermann in Xanten untergekommen. Das Hotel hat Betriebsferien, so dass die Zimmer zur Verfügung stehen. Fünf Leichtverletzte wurden noch am Mittwoch wieder aus dem Krankenhaus entlassen, nur einer bleib noch zur Beobachtung über Nacht.

Die Marienbaumer Straße ist derzeit noch immer gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort