Sonsbeck Sonsbecker Seniorenunion in der Kalkarer Kaserne

Sonsbeck · Die Senioren Union CDU im Gemeindeverband Sonsbeck ist eine noch recht junge Vereinigung. Der frühere Sonsbecker Bürgermeister Leo Giesbers hat sich ins Leben gerufen, nachdem er selbst bei den letzten Kommunalwahlen nicht mehr für das Bürgermeisteramt kandidiert hatte. Heute ist er Vorsitzender der SU und organisiert auch Fahrten. In dieser Woche ging es zur Besichtigung des Nationalen Lage - und Führungszentrums für Sicherheit im Luftraum in der Paulsbergkaserne in Uedem.

 Die Mitglieder der Sonsbecker Senioren Union mit ihrem Vorsitzenden Leo Giesbers (vorn Mitte) vor der Abfahrt.

Die Mitglieder der Sonsbecker Senioren Union mit ihrem Vorsitzenden Leo Giesbers (vorn Mitte) vor der Abfahrt.

Foto: Fischer

Gleich 61 Mitglieder trafen sich zur Tour am Kastell. Und die Teilnehmer erlebten dann die multikulturelle Truppe mit Soldaten aus 14 Nato-Staaten, in deren Zuständigkeitsbereich vom Baltikum bis nach Großbritannien und von den Alpen bis nach Island. In Uedem sind 45 Radaranlagen untergebracht. Hier werden auch die Daten der AWACS Frühwarnflugzeuge ausgewertet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort