| 00.00 Uhr

Xanten
Sozialverband VdK plant Tagesfahrt nach Amsterdam

Xanten. Viele langjährige Mitglieder wurden auf der Jahresversammlung geehrt. Zahlreiche Veranstaltungen stehen auf dem Programm.

Auf der Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes VdK, Ortsverband Xanten, wurden die Mitglieder über bereits festgelegte Termine im laufenden Jahr informiert. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt. Schließlich waren Nachwahlen zum Vorstand erforderlich.

Für das Jahr 2017 sind folgende Fahrten und Veranstaltungen bereits fest terminiert: Am Donnerstag, 25. Mai, steht zunächst eine Tagesfahrt nach Amsterdam an. Dabei ist auch eine Grachtenfahrt geplant. Vom Freitag, 2. Juni, bis Montag, 5. Juni, findet eine Vier-Tage-Fahrt nach Bremen und Bremerhaven statt. Außerdem ist am Dienstag, 26. September, eine sozialpolitische Informationsveranstaltung mit Kreisgeschäftsführer Robert Walter vorgesehen. Die Anmeldungen für die Fahrten und Reisen können ab sofort bei Herrn Klie von Hülser-Reisen unter Tel. 02855 969618 vorgenommen werden. Weitere Veranstaltungen und Fahrten sind noch in Planung.

Der offene Stammtisch findet regelmäßig im Restaurant Einstein in Xanten statt. Dort werden sich auch die neu gewählten Vorstandsmitglieder den Gästen vorstellen. Der VdK freut sich darauf, neben den Mitgliedern des Ortsverbandes auch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu können.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im VdK ausgezeichnet: Harald Reiter, Heinz Spättmann und Gabriela Keßler für zehn Jahre, Erhard Lanitz und Willi Ruckriegel für 20 Jahre, Artur Grossmann für 30 Jahre. Die Ehrungen nahmen die stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Erika Heckmann, der Landtagsabgeordnete René Schneider und Ortsverbandsvorsitzender Volker Markus vor.

Im Rahmen der Nachwahlen für drei Vorstandsämter wurden folgende Mitglieder gewählt: Zur stellvertretenden Kassiererin wurde Edith Gnajda aus Sonsbeck gewählt. Stellvertretende Schriftführerin ist nun Monika Huke und Beisitzerin wurde Theresia Zemanek. Außerdem gehören folgende Mitglieder dem Vorstand an: Lothar Huke, Marion Markus-Velden, Edith Gnajda, Petra Simons, Volker Markus, Erwin Düe, Ingrid Scheffer, Wilhelm Jakubiak, Gabi Möller, Karl-Heinz Möller, Michael Homburg, Hilde Bosau und Klaus-Rudolf Schimmele. Als Delegierte für den Kreisverbandstag wurden Petra Simons und Erwin Düe sowie als Ersatzdelegierte Gabi Möller und Michael Homburg aus Menzelen gewählt.

(CL/JuMa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Sozialverband VdK plant Tagesfahrt nach Amsterdam


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.