| 00.00 Uhr

Sonsbeck
SPD ehrt Holger Hamann für 50 Jahre Mitgliedschaft

Sonsbeck: SPD ehrt Holger Hamann für 50 Jahre Mitgliedschaft
Der Landtagsabgeordnete René Schneider und die Sonsbecker SPD-Vorsitzende Ulrike Schneider-Dode ehrten Holger Hamann für dessen 50-jährige Parteizugehörigkeit. FOTO: Dode
Sonsbeck. Die Sozialdemokraten zogen im Waldrestaurant Bilanz.

Es ist gute Tradition der SPD Sonsbeck, ihr Jahresabschlusstreffen im Waldrestaurant Höfer durchzuführen. In ihrem Jahresrückblick machte die Vorsitzende Ulrike Schneider-Dode deutlich, dass man mit der bisher geleisteten Arbeit zufrieden sein könne, da es gelungen sei, die Schwachpunkte in der Politik der Mehrheitsfraktion einer kritischen Prüfung zu unterziehen und auch bezüglich anderer Themenbereiche den Bürgern konstruktive Alternativen aufzuzeigen. Dies werde auch weiterhin ein Arbeitsschwerpunkt sein. Schneider-Dode dankte überdies allen Mitgliedern für ihr großes Engagement bei den Projekten, die im Laufe des Jahres erfolgreich verfolgt wurden.

Da es eine 50-jährige Mitgliedschaft zu feiern gab, ließ es sich der Landtagsabgeordnete René Schneider nicht nehmen, die Ehrung selbst vorzunehmen. In seiner Laudatio wies Schneider humorvoll darauf hin, dass es schon einer außergewöhnlichen Geduld, Nachsicht und eines unerschütterlichen Vertrauens bedürfe, um einer Partei in all ihren Höhen und Tiefen über 50 Jahre die Treue zu halten. Er verdeutlichte dies am Bild eines Fußballfans, der beim Sieg seiner Mannschaft voller Genugtuung Beifall spendet und im entgegengesetzten Fall wegen einer falschen Mannschaftsaufstellung oder Strategie mit ihr hadert, letztlich aber dennoch dem Verein die Treue hält. Diese Einstellung zeichne den Geehrten, Holger Hamann, aus, der in seinem politischen Leben in vielfacher Weise ehrenamtlich für Partei und Gemeinde tätig war und ist - als langjähriges Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender ebenso wie heute als Fahrer des Bürgerbusses.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: SPD ehrt Holger Hamann für 50 Jahre Mitgliedschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.