Kreis SPD-Kreischef: FDP stellt ihre Interessen über das Land

Kreis · wesel (sep) René Schneider, SPD-Vorsitzender im Kreis Wesel, hat die FDP für den Abbruch der Sondierungsgespräche mit CDU und Grünen auf Bundesebene kritisiert. Die Liberalen würden ihre Interessen über die des Landes stellen, kritisierte Schneider, dessen Partei schon direkt nach der Wahl erklärt hatte, für eine Regierungsbildung nicht zur Verfügung zu stehen. "Aus lauter Eitelkeit und weil er nicht alle Förmchen im Sandkasten bekommen hat, macht sich Christian Lindner jetzt vom Acker", kritisiert Schneider.

Die Jungen Liberalen (Julis) im Kreis haben unterdessen das Ende der Sondierungsgespräche begrüßt. Es sei eine richtige Entscheidung, nicht in die Koalition zu gehen. "Wir werden nicht den gleichen Fehler begehen, wie vor acht Jahren", erklärt der Kreisvorsitzende Constantin Borges (22), der seit Samstag im Landesvorstand der JuLis NRW sitzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort