Sonsbeck Spende für die Jugendfeuerwehr

Sonsbeck · Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Sonsbeck erhielten die angehenden Feuerwehrleute Besuch von der Provinzial-Geschäftsstelle Sonsbeck.

 Die Jugendfeuerwehr freut sich über das Geschenk der Provinzial.

Die Jugendfeuerwehr freut sich über das Geschenk der Provinzial.

Foto: FW

Während der Stippvisite bot Jugendfeuerwehrwartin Silvia Geldermann den Gästen einen kleinen Rückblick in die Geschichte der Jugendfeuerwehr. Ebenso wurde ihnen ein Überblick über die Aktivitäten in den vergangenen und künftigen Wochen wie beispielsweise das Kreiszeltlager oder größere Übungen vermittelt.

Weiter erklärten die Jugendwarte Grundzüge der Jugendarbeit in der Feuerwehr. Das wurde anhand praktischer Beispiele veranschaulicht. Die Jugendfeuerwehr steht jedem ab 12 Jahren offen und führt meist bis zum 18. Lebensjahr in den aktiven Dienst der Feuerwehr Sonsbeck. Nähere Informationen erhält man im Internet. Nach dem Erinnerungsfoto ließen es sich die Vertreter der Provinzial nicht nehmen, zum runden Geburtstag ein Geldgeschenk über 300 Euro zu übergeben. www.feuerwehr-sonsbeck.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort