Lokalsport 0:0 würde SV Budberg II glücklich machen

Kreis · Fußball: Sollten heute im Relegationsspiel in Asberg keine Tore fallen, wäre die Knies-Elf aufgestiegen.

Die Entscheidung über den letzten noch zu vergebenen Platz in der Moerser Fußball-Kreisliga A soll heute Abend in Asberg fallen. Am letzten Spieltag der Relegationsrunde empfängt der TVA um 19.30 Uhr den GSV Moers II.

Beide Teams gehen punkt- und torgleich in diese Begegnung und haben somit noch Chancen auf den entscheidenden ersten Platz in der Dreier-Gruppe. Die Elf des SV Budberg II ist zum Zusehen verdammt, kann allerdings noch hoffen, weil sie ebenfalls noch eine kleine Chance hat. Die Duelle der Budberger mit Asberg und dem GSV II endeten jeweils mit 1:1.

Dementsprechend ist der heutige Gewinner in jedem Fall Gruppen-Sieger und damit in der kommenden Saison berechtigt, um A-Liga-Punkte zu spielen. Mit einem Unentschieden könnte die Entscheidung vertagt werden. Bei einem 2:2 oder einem Remis mit mehr Toren wären Asberg sowie der GSV II gleichauf vorne und müssten ein Entscheidungsspiel bestreiten. Bei einem dritten 1:1 würde gar die gesamte Relegationsrunde wiederholt werden müssen. Eine Nullnummer heute Abend würde bedeuten, dass der SVB um Trainer Tim Knies aufgrund der besten Tordifferenz Gruppen-Sieger wäre.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort