Lokalsport 0:3 beim Zweitliga-Aufsteiger - Kamp-Lintfort erleidet Rückschlag

Kamp-Lintfort · Sportkegeln: Trotz der Niederlage hat die Mannschaft um Kapitän Mike Mertsch weiter die Tabellenspitze im Blick. Die "Zweite" gewann mit 2:1.

Für die Kamp-Lintforter Sportkegler läuft's in der Zweitliga-Saison auswärts nicht rund. Beim Aufsteiger KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden waren die Gäste chancenlos. Mit einer 5342:4971 Holz-Niederlage und 0:3 nach Punkten (23:55) ging's zurück in die Klosterstadt.

Die schönen Bahnen am Solinger Schmalzgraben entpuppten sich als sehr tückisch. Die Kugeln sind so griffig, dass sie keinen Handfehler verzeihen. Zudem erhielten die Bahnen vor Beginn des Duells eine Versiegelung. So war es schwer, die Bauern zu treffen. Mike Mertsch war sofort nach der ersten Bahn aus dem Geschäft. Henk Lardenoije hielt zu Beginn mit, baute dann aber ab. Kapitän Mertsch erreichte magere 820 Holz und zwei Zähler, Lardenoije 824 Holz (4).

Im zweiten Block startete Joachim Bremer furios, mangelndes Variantenreichtum in seinen folgenden Würfen führten jedoch zu blamablen 824 Holz (6). Dirk Schlagregen steigerte sich von Bahn zu Bahn (852/6). Sascha Batsch enttäuschte im dritten Block (796/1). Marcel Bernsee machte ein solides Spiel (855/7). Kamp-Lintfort liegt nach sechs Spieltagen mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf Rang vier.

Die zweite Mannschaft musste in der Regionalliga gegen die SK Heiligenhaus II den Verlust eines wichtigen Punktes hinnehmen. 4952:4726 Holz (47:31) hieß es am Ende. Nur 2:1 endete die Partie, weil Walter Vehreschilds Leistung im Vergleich zu seinen Mitspielern abfiel (755/2). Überragender Akteur war Henk Lardenoije als Tagesbester (914/12). Einen guten Tag erwischten zudem Harry Schubert (833/10), Michael Neuschl (825/9), Michael Kusenberg (818/8) sowie Erich Schuffenhauer (807/6).

Einen Kantersieg erspielte die "Dritte" gegen die KSC Harmonie Duisburg III. Bruno Dessi glänzte mit 793 Holz und acht Zählern. Dem Team gehörten noch Uwe Schumann (776/7), Hans-Josef Neuschl (726 /6) und Klaus Birn (688/5) an. Die Partie endete mit 2983:2472 Holz. Kamp-Lintfort III heimste alle Punkte (26:10) ein.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort