Fußball 0:4 - Homberg unterliegt deutlich in Odenkirchen

Kreis · Nach dem vierten Spieltag ist Fußball-Landesligist VfL Repelen die Tabellenspitze zwar vorerst los, aber immerhin ist das Moerser Team noch ungeschlagen. Gestern kam der VfL beim Duisburger SV 1900 zu einem verdienten 1:1 (0:1). Repelen setzte wie gewohnt auf eine sichere Abwehr und stand gut geordnet, konnte aber selbst bei seinen Entlastungsangriffen vor der Pause keine Gefahr erzeugen. Zudem liefen die Gäste früh einem Rückstand hinterher, nachdem Selim Hamdi im eigenen Strafraum ein Handspiel unterlaufen war. Den fälligen Elfmeter versenkte Deniz Hotoglu zum 1:0 (16. Minute). Ansonsten ließen Großchancen aber auch im VfL-Strafraum lange auf sich warten. Nachdem Yassin Ait Dada die erste Großchance auf Vorlage von Enes Balci vergeben hatte (67.), läuteten die Gäste die Schlussoffensive ein. Und sie wurden belohnt: Nach einem Foul von Justin Bock gab es den dritten Elfmeter des Tages, und diesen versenkte Martin Maciejewski zum 1:1 (82.). "Es war kein gutes Spiel, vielleicht lag das auch an der Hitze.Torchancen gab es nur wenige", sagte VfL-Trainer Sascha Weyen.

 Repelens Martin Maciejewski traf per Elfmeter zum 1:1.

Repelens Martin Maciejewski traf per Elfmeter zum 1:1.

Foto: Hans-Ulrich Kress

Nach dem vierten Spieltag ist Fußball-Landesligist VfL Repelen die Tabellenspitze zwar vorerst los, aber immerhin ist das Moerser Team noch ungeschlagen. Gestern kam der VfL beim Duisburger SV 1900 zu einem verdienten 1:1 (0:1). Repelen setzte wie gewohnt auf eine sichere Abwehr und stand gut geordnet, konnte aber selbst bei seinen Entlastungsangriffen vor der Pause keine Gefahr erzeugen. Zudem liefen die Gäste früh einem Rückstand hinterher, nachdem Selim Hamdi im eigenen Strafraum ein Handspiel unterlaufen war. Den fälligen Elfmeter versenkte Deniz Hotoglu zum 1:0 (16. Minute). Ansonsten ließen Großchancen aber auch im VfL-Strafraum lange auf sich warten. Nachdem Yassin Ait Dada die erste Großchance auf Vorlage von Enes Balci vergeben hatte (67.), läuteten die Gäste die Schlussoffensive ein. Und sie wurden belohnt: Nach einem Foul von Justin Bock gab es den dritten Elfmeter des Tages, und diesen versenkte Martin Maciejewski zum 1:1 (82.). "Es war kein gutes Spiel, vielleicht lag das auch an der Hitze.Torchancen gab es nur wenige", sagte VfL-Trainer Sascha Weyen.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der VfB Homberg, der bei der Spvgg. Odenkirchen mit 0:4 (0:3) unterging. Der überragende Akteur auf dem Platz war Ferdi Berberoglu, der in der 19./26./90. Minute erfolgreich war. Sven Moseler traf zum zwischenzeitlichen 3:0 (35.) für Odenkirchen.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort