Lokalsport 08 plant weiteres Bundesliga-Jahr

Moers · Nach erfolgreichem Klassenerhalt bastelt Stefan Hofmann, Manager der Bundesliga-Damen des Tennisclub Moers 08, am neuen Kader. Erste positive Nachrichten gibt's bereits: "Wir möchten mit allen Sponsoren weiter zusammenarbeiten und haben schon gute Signale erhalten. Abschlüsse gibt es zwar noch nicht, aber ich bin zuversichtlich, auch 2016 wieder die Bundesliga in Moers präsentieren zu können." Marina Melnikova, Rebecca Peterson, Tadeja Majeric und Laura Pous Tio möchten laut Hofmann gerne weiter in Moers spielen.

"Ich denke, dass wir das schon hinbekommen. Allerdings ist Peterson gerade einmal 19 Jahre alt und spielt momentan in überragender Form. Da muss man erst einmal die weitere Entwicklung abwarten, von der auch ihre Turnierplanung abhängen wird." Auch mit Michaela Honcova könnte es weitergehen, wobei Hofmann hier noch abwägt: "Sie spielt aktuell kaum noch Turniere, daher ist kaum abzusehen, in welcher Form sie sich im kommenden Jahr präsentieren kann." Auf die beiden Aufsteiger freut sich der Manager schon. Waldau Stuttgart ist ein Rückkehrer, der Club an der Alster aus Hamburg erstmals Mitglied der Bundesliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort