Lokalsport 15:0 - Menzelener B-Junioren schießen Repelen ab

Kreis · Niklas Kiwitt gelangen beim Kantersieg der B-Junioren-Fußballer des SV Menzelen in der Leistungsklasse fünf Tore. David Epp war der entscheidende Xantener C-Jugend-Spieler.

A-Jugend: JSG Millingen/Borth - SSV Lüttingen 2:10 (1:5). "Das Endergebnis sagt alles aus", meinte Gästecoach Daniel Beine nach einer sehr einseitigen Partie. Jedoch seien die Zeitstrafe und vor allem die beiden Gegentreffer "ein wenig ärgerlich". Daraus konnte der Gastgeber jedoch kein Kapital schlagen, was auch JSG-Trainer David Zobel anerkannte. Ihm standen etliche Spieler nicht zur Verfügung. Für die Fischerdörfler trafen Joshua Müller (5), Julian Medrow (2), Nils Theunissen (2) und Fabian Pentrup. Phillip Hanz erzielte die Heimtore.

SV Budberg - VfB Homberg 1:1 (1:1). Auch wenn das Auswärtsteam mehr Ballbesitz hatte, so gelang es dem SVB immer wieder, offensive Momente zu kreieren. Klaas Herchert erzielte das 1:0. Trotz des Ausgleichs wenig später erkämpften sich die "Budberger" einen insgesamt verdienten Punkt.

FC Meerfeld - SV Sonsbeck 2:1 (0:1). "Wir haben den Kampf auf Asche nicht angenommen" resümierte Trainer Axel Heep nach der vierten Saison-Niederlage. Der SVS hatte zudem "personelle Probleme". Somit reichte auch die "Bude" von Timo Evertz nicht aus. Kurz vor dem Abpfiff wurde es hitzig, als zwei Spieler aneinandergerieten und der Schiedsrichter zunächst beiden Rot zeigte, die jedoch wenig später zurücknahm und in Zeitstrafen umwandelte.

B-Jugend: TuS Xanten - GSV Moers 8:4 (2:1). Die Domstädter waren gut in Form und zeigten laut Übungsleiter Frank Ingendahl ein "klasse Spiel". Der Sieg war nie gefährdet. Eine "hohe Laufbereitschaft" sowie ein "gutes Zweikampfverhalten" führten zum klaren Endstand. Jonas Hußmann traf fünffach. Die restlichen Tore wurden von Niklas Bücken und Dawid Kaftaniak (2) markiert. Einziger Wermutstropfen war der Platzverweis für Lukas Kemkes wegen Beleidigung.

JFV Neukirchen-Vluyn - SV Budberg 1:2 (1:1). Erst in der Schlussminute belohnten die Gäste ihren Einsatz. Sie spielten ein "hohes Tempo" und hatten "guten Konterchancen", wie Übungsleiter Thomas Kehrmann resümierte. Undiszipliniertheiten auf gegnerischer Seite (Rote Karte und Zeitstrafe) halfen dem SVB enorm. Es trafen Yannick Saunus per Elfmeter sowie Silas Kossmann.

VfL Repelen - SV Menzelen 0:15 (0:8). Die klare Überlegenheit spiegelte sich auch im Resultat wider. Coach Manfred Twardzik: "Der Sieg hätte auch höher ausfallen können." Highlight sei der Treffer von Lukas Rüttiger gewesen, der nach langer Verletzungspause erstmals in dieser Saison auflief. Die restlichen "Buden" gingen auf das Konto von Niklas Kiwitt (5), Tom Jordan (4), Nico Heitmann (3), Marco Alkämper und Nils Achterath.

C-Jugend: SV Sonsbeck - GSV Moers 4:2 (1:0). Der Sieg ging nach Worten von Coach Florian Terlinden "mehr als in Ordnung". Dem Gastgeber ist Tabellenrang vier nicht mehr zu nehmen. Es "netzten" Sven Lehmkuhl (2), Tim Reuters und Selim Karka.

OSC Rheinhausen - TuS Xanten 1:4 (0:1). Durch eine torreiche zweite Hälfte gelang dem TuS ein wichtiger Erfolg über einen direkten Tabellennachbarn. Entscheidenden Anteil hatte David Epp, der einen Viererpack bejubeln durfte.

VfB Homberg II - SV Budberg 1:2 (1:1). Nach einer Drangphase in den ersten fünf Minuten schwächelte die Spitzenreiter anschließend und wirkte "pomadig". Als Folge kassierten die Gäste ein Kontertor. Der Doppelpack von Moritz Paul drehte das Spiel im zweiten Abschnitt jedoch wieder in eine andere Richtung.

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort