Lokalsport 20:0 - Ossenberger A-Jugend feiert erneutes Tor-Festival

Kreis · Am zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde zu den Leistungsklassen feierte die Ossenberger A-Jugend wieder ein Schützenfest und ist damit durch. Die Veener spielen auch in der nächsten Saison in der Kreisklasse.

A-Jugend, Gruppe 1: SV Sonsbeck II- Preußen Vluyn 0:0. In einer umkämpften Partie trennten sich die beiden Kontrahenten torlos. Nach der Pleite im ersten Spiel wahren die Sonsbecker durch ihren ersten Punkt weiterhin ihre Chance auf ein erfolgreiches Abschließen in der Relegation.

Gruppe 2: Concordia Ossenberg - TuS Xanten 20:0 (9:0). Nach dem zweiten Schützenfest innerhalb von drei Tagen ist die Concordia schon durch. Zehn Minuten hielt der TuS dem Sturmlauf der Ossenberger stand, ehe die Gäste im Minutentakt den Anstoß üben dürften. Jonas van den Brock (5), Leon van den Boom (5), Silas Baumbach (4), Jesse Sticklat (2), Alexander Bentgens, Jonas Furthmann, Nils Hoffacker und Jonas Schwarz reihten sich in die Schützenliste ein.

TV Asberg - Borussia Veen 7:0 (3:0). Die"Krähen" bekamen auch in ihrem zweiten Spiel kein Bein auf die Erde. Von der Borussia war über 90 Minuten kaum etwas Nennenswertes zu sehen. Damit spielen die "Krähen" auch in der nächsten Saison weiter in der Kreisklasse um Punkte.

Gruppe 3: Fichte Lintfort - SSV Lüttingen 1:3 (0:1). Die frühe Führung durch Julian Medrow gaben die Fischerdörfler nicht mehr ab. Janik Schweers und erneut Julian Medrow ließen den überlegenen SSV nach dem Seitenwechsel jubeln. Kurz vor dem Abpfiff fiel noch der Treffer für Fichte.

B-Jugend, Gruppe 1: SG Veen/Alpen - TuS Xanten 3:1 (1:1). Verdient war der Sieg für die neuformierte Spielgemeinschaft alle Mal. Nach der Führung durch Marcel Elbers egalisierte Jonas Hussmann. Danach blieb der TuS jedoch blass, so dass die Hausherren durch einen Doppelschlag von Jan Büren gewannen.

SV Budberg - TV Asberg 6:0 (3:0). Von Beginn an dominierte der SVB die schwachen Gäste und hat die Qualifikation somit geschafft. Der Sieg hätte nach zahlreich liegengelassen Chancen sogar noch höher ausfallen können. Lennart Auweiler (3), Yannik Kehrmann, Nick Deutz und Sönke Opitz erzielten die Tore.

C-Jugend, Gruppe 1: FC Rumeln-Kaldenhausen - SG Veen/Alpen 3:2 (1:1). Für die Gäste der Spielgemeinschaft reichte es nicht. Johannes Hoogen traf zum Ausgleich. Leon Spillmann gelang kurz vor Abpfiff noch der Anschlusstreffer.

Gruppe 2: GSV Moers - SV Millingen 3:2 (1:1). In einer hart umkämpften Partie zog der SVM den Kürzeren. Zweimal setzte sich Jamain Riedel zum Ausgleich durch.

D-Junioren: TuS Xanten - SV Scherpenberg 0:1 (Gruppe 1), SG Veen/Alpen - VfL Repelen 1:3 (Gr.2.), VfL Rheinhausen - SV Budberg 0:3 (Gr.3).

(SK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort